WPW LEIPZIG GmbH erhält Arbeitgeber-Siegel "Ausgezeichnetes Planungsbüro“
„WIR machen schon vieles richtig und diese Auszeichnung bestätigt es.“ Diesen Satz sagte unser Geschäftsführer Heiko Laicht, als wir die genaue Bewertung des Arbeitgeber-Siegels „Ausgezeichnetes Planungsbüro“ in den Händen hielten und er freute sich ehrlich.
Wir - das ist das gesamte Team der WPW LEIPZIG GmbH.
Es war ein besonderer Moment, als unser GF Heiko Laicht und unsere Kollegin Ivonne Kristalla die Trophäe und die Urkunde zum Arbeitgeber-Siegel „Ausgezeichnetes Planungsbüro 2022/2023“ überreicht bekamen. Sichtlich stolz zeigten sie beides in die Kamera. Eindrücke davon können den beigefügten Bildern (Fotos: Stefan Bausewein) entnommen werden.
Im Mai 2022 konnte die WPW LEIPZIG GmbH sehr erfolgreich an der Unternehmensbefragung für das Arbeitgeber-Siegel für das Jahr 2022/23 teilnehmen.
Dabei wurden unsere Geschäftsführung und einige Mitarbeiter umfangreich online befragt.
Die Kerninhalte des Arbeitgebersiegels sind unter anderem Unternehmensentwicklung, Digitalisierung, Arbeitsorganisation, Personalplanung, Personalmarketing und -gewinnung, Personalentwicklung und Personalbindung.
Diese Themen liegen unserem Management besonders am Herzen, so dass der Abgleich dieser Inhalte optimal in unsere aktuelle Unternehmensstrategie und Unternehmenskultur passt.
Wir freuen uns, dass wir bei den Themen Personalbindung, Unternehmensentwicklung und Arbeitsorganisation besondere Stärken aufweisen. Unsere Mitarbeiter zu motivieren, Arbeitsabläufe zu verbessern und Strukturen zu überdenken, sind kontinuierliche Prozesse, welche wir tagtäglich angehen. Dass wir dabei als Unternehmen fast in nahezu allen Feldern über dem Durchschnitt vergleichbarer Planungsbüros liegen, macht uns glücklich und stärkt unseren weiteren Unternehmensweg.
Ein erhöhter Handlungsbedarf wurde uns ebenfalls aufgezeigt. Die verschiedenen Felder des Personalmarketings und der Personalgewinnung müssen wir stärker bearbeiten und neue Lösungen und Ideen entwickeln. Diesen wertvollen Hinweis nehmen wir gerne an und sind gespannt, welche Fortschritte wir im nächsten Jahr in diesen Themen vorweisen können.